Unternehmen

Kurz und KNAPP

Erfahrung & Fakten

Im Laufe meiner Karriere habe ich bereits viele Strukturen, Branchen und Geschäftsmodelle kennengelernt. Die Tätigkeit als Führungskraft und Projektmanager spielte dabei immer eine zentrale Rolle.

ESB_Sportmarketing_Conference

A wüde Gschicht bisher...

CHRONOLOGIE

Bisherige Tätigkeiten

Offizier BMLVS

2014 – 2017

Beginnend mit der Ausbildung an der Theresianischen Militärakademie durfte ich 2014 eine Kompanie im Bundesland Salzburg übernehmen und 1 Jahr lang als Kommandant führen, bis ich danach in eine technische Abteilung in Wien wechselte.

StartUp

2017 – 2018

Als Ideeninhaber und Co-Founder gründete ich gemeinsam mit mehreren Partnern eine Software as a Service (SaaS) Lösung, um Dienstleister im B2B und B2C-Bereich zu digitalisieren. Dabei übernahm ich die Rolle des Marketingleiters und kümmerte mich um die Gewinnung von Neukunden, sowie dem Außenauftritt. Das Unternehmen scheiterte leider aufgrund schlechter Geschäftsführung, wodurch es 2018 zur Insolvenz kam.

Agentur

2018 – HEUTE

Zeitgleich mit dem Niedergang des ersten Unternehmens gründete ich mit einigen Gesellschaftern das Unternehmen NDA GmbH, in welchem ich begann Online Marketing als Service für Unternehmen anzubieten. Der Bedarf war stark gegeben, weswegen gepaart mit vielen Empfehlungen zufriedener Betriebe ein rasches Wachstum eintritt.

Holding & Beratung

2019

Zum Zeitpunkt der Gründung der Holding waren bereits mehrere Beteiligungen im Gespräch. Um die Verwaltung zu erleichtern sollten zukünftige Unternehmungen aus einer zentralen Entität verwaltet werden können. Sohin gründete ich die AK Beratung und Beteiligungen GmbH, die ebenfalls operativ Unternehmensberatungsprojekte abwickelt.